Mittwoch, 30. Mai 2018

Das war das 6. Netzwerktreffen der Radebeuler Vereine am 19. April 2018

von Andrea Mönkhoff IN , ,

Wie geht es weiter mit unserer gemeinsamen Webseite? Wird es auch zukünftig einen Bus für die Radebeuler Vereine geben? Wo finde ich Hilfe, wenn ich bei mir selbst oder einem Angehörigen, bei einem Vorstandskollegen oder einem Vereinsmitglied eine Sucht-Problematik vermute?

Das waren die Fragen, die uns zum 6. Netzwerktreffen beschäftigten.

Webseite: Die Stadt Radebeul erneuert ihre Internetpräsenz. Die bisherige Seite, auf der die Radebeuler Vereine aufgelistet sind, wird es in dieser Form nicht mehr geben.
Wir erarbeiten gerade eine neue Seite und stellten die Ergebnisse zum Treffen vor. Die Entwürfe fanden Zustimmung und nun geht es an die "Feinarbeiten". Die neue Seite wird für jeden Verein einen Steckbrief enthalten und wird insgesamt benutzerfreundlicher. Demnächst erhalten alle (gelisteten) Vereine hierzu weitere Informationen.

Vereinsbus: Es hat sich eine Arbeitsgruppe gebildet, die aus den bisherigen Hauptnutzern des "Vereinsbusses" besteht. Wir werden versuchen, Sponsoren zu gewinnen, um den Vereinen auch weiterhin eine kostengünstige Reisemöglichkeit zu Trainingslagern, Wettkämpfen etc. zu ermöglichen.

Freundeskreis Suchtkrankenhilfe - Selbsthilfegruppe Radebeul:  Die SHG stellte sich und ihre Arbeit vor. Die mitgebrachten Materialien finden Sie hier zum Download:

Suchtberatung Diakonie

Nächster Termin:
Netzwerktreffen am 13.09.2018 von 17 bis 19 Uhr im Familienzentrum Radebeul